Abendliche Begegnung mit Reinecke Fuchs







Ich kam gestern Abend Do. 13.12.12 noch spät vom Einkaufen, steige aus meinem Auto aus und denke, Nachbars Katze schleicht um mein Auto in Erwartung eines Leckerli oder Streicheln. 
Weit gefehlt, es war ein kleiner Fuchs, wohl auf der Suche nach Futter. Er war mir so nah, dass ich ihn hätte streicheln können. 
 
Es hört sich super lustig an, aber ich habe mich im ersten Moment richtig erschrocken, als da dieser kleine Fuchs vor mir stand. Groß war er wirklich nicht. Er war so nah, dass ich ihn hätte streicheln können und ich hätte es auch gerne getan. Ich wusste nicht weiter, habe meinen früheren Chef (Gastronom und Gott sei Dank da noch am arbeiten) angerufen. Er ist auch Jäger. Hier hat es wohl einige Füchse, die sich bis in die Ortschaften vorwagen. Ich soll bitte nicht zu nah rangehen und ihn auch nicht streicheln. OOOOOHHHHH Schade. Es ist und bleibt ein wildes Tier und es würde mein streicheln nicht verstehen.
Beim ersten Auto das die Straße hoch kam, war der Fuchs dann weg, aber ich glaube er kommt wieder. Er war ja auf der Suche nach Futter. Und am liebsten hätte ich in mitgenommen. *lach*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen